[BD-1080p] The Other Kostenlos Filme Ansehen



*4p7(BD-1080p)* Film The Other Streaming Deutsch

★★★★☆

 Einschätzung

IMDb




New England in den 30er Jahren: die Zwillinge Niles und Holland Perry leben auf der Farm der Familie gemeinsam mit Großmutter Ada ihrem Onkel, der Tante und der schwangeren großen Schwester, solange sich ihre Mutter Alexandra in einem Sanatorium erholt. Holland ist ein echter Tunichtgut, dessen wilde Ideen seinen Bruder und andere immer wieder in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, doch Niles hat einen Grund für seine Ernsthaftigkeit: er teilt mit seiner Großmutter die Gabe, sich mittels Astralprojektion in die Sinne anderer Lebewesen versetzen zu können. Doch die Dinge sind viel schlimmer, als sie scheinen und schon bald verursacht Holland den Tod einiger Ansässiger. Als Alexandra zu ihrer Familie heimkehrt, kommen langsam die wahren düsteren Geheimnisse der Familie an die Oberfläche: über das seltsame Verhalten der Zwillinge, den Zusammenbruch der Mutter und den Tod des Vaters...
Albert Brenner, Jerry Goldsmith, Folmar Blangsted, Robert Mulligan, Robert Mulligan, Robert Surtees, O. Nicholas Brown, Tom Tryon, Tom Tryon, Tom Tryon







★★★★☆

Erscheinen : 1972-05-23
Mal : 108 Minutes
Genremalerei : Drama, Horror, Mystery
Sache : Rem, Benchmark, 20th Century Fox

Eigenschaften The Other

kinofilme kostenlos stream The Other, online filme kostenlos schauen The Other, streaming legale italia The Other

Kinder waren schon einmal Hauptdarsteller unter der Regie von Robert Mulligan: In dem oscarprämierten Drama „Wer die Nachtigall stört“ mit Gregory Peck.
Hier sind es die Zwillingsbrüder Niles und Holland, die einen für die damalige Zeit überraschend progressiven Ton angeben, - nicht in der Art der zeitlos wirkenden Inszenierung, sondern wie geschickt der Stoff aufgebaut ist.

Es ist Sommer, irgendwann in den 30ern rund um ein Farmhaus. Niles und Holland genießen die Sorglosigkeit, gestalten ihre Freizeit jedoch höchst unterschiedlich. Denn obgleich sie sich aufs Haar ähneln, ist Niles der zuvorkommende Junge, der hilfsbereit und aufgeweckt vielen Interessen nachgeht, während Holland eher in der Ecke grübelt und perfide Pläne schmiedet, die manchmal zum Nachteil für Niles enden, vor allem aber für Personen in seiner Umgebung.
Die herzliche Verbindung zur Russin Ada führt Niles aufgrund telepathischer Gedankenspiele zu einer erschreckenden Erkenntnis.

Sagen wir mal so: Dafür, dass der Stoff recht unspektakulär vorgetragen wird, finden sich am Ende erstaunlich viele Tote.
Dass Holland nicht ganz rein in der Birne ist, zeichnet sich früh ab, als er zunächst die Ratte des verhassten Gleichaltrigen abmurkst und diesen kurz darauf selbst in eine tödliche Falle lockt. Im Verlauf wundert man sich allerdings ein wenig, warum niemand darauf kommt, dass der eine der beiden Zwillinge hinter all den dubiosen Unfällen steckt.

Mit der Figureneinführung lässt sich Mulligan angemessen Zeit, stellt uns ausführlich die Umgebung und seine Hauptfiguren vor, klammert aber auch Randfiguren nicht aus, die teilweise noch das Zünglein an der Waage verkörpern werden.
Dabei taucht er tief in die Gedankenwelt von Niles und Ada ein, räumt ihnen Zeit für philosophische Gespräche über den Tod und die Schwelle des Sterbens ein und weiß seinen ersten Höhepunkt mit einem gedanklichen Flug aus Sicht eines Vogels zu setzen.

Immer wieder finden sich überaus liebenswerte Momente, wie der Schmetterlingskuss (mit Wimpern an der Wange berühren) oder der liebevollen Art zwischen Niles und seiner kranken Mutter, der er frische Blumen pflückt und aus Büchern vorliest.
Im krassen Gegensatz dazu stehen die düsteren Momente, auch wenn sie graphisch nicht so sehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Besonders, als es zum Finale bei einer rauen Sturmnacht zu einer Suchaktion mit traurigem Ende kommt und ein endgültiger Entschluss gefasst wird.

Abwechslungsreich gestaltet sich der Streifen vor allem, weil er diverse Genre-Richtungen miteinander verknüpft. Primär handelt es sich zwar um ein Drama, dazu kommen nicht unbeträchtliche Horrorelemente, ein wenig Mystery, aber auch Anteile eines Thrillers sind deutlich auszumachen. Zwar kann man der literarischen Vorlage, wie so oft, nicht vollkommen gerecht werden, doch die wesentlichen Punkte werden sehr effektiv eingebunden, was vor allem auf die unerwartete Wendung vorm letzten Drittel zutrifft.
Besonders in dieser Hinsicht ist das Werk zeitgenössischen Filmen gegenüber tatsächlich Jahrzehnte voraus.

Letztlich helfen auch die größtenteils exzellenten Darsteller, dass das Konzept des charakterorientierten Stoffes voll aufgeht. Allen voran überzeugt die deutschstämmige Uta Hagen als russische Freundin Ada und bringt eine große Portion Emotionalität ins Spiel, aber auch die Zwillinge Chris und Martin Udvarnoky sind nicht nur toll besetzt, sondern trumpfen mit einigen Szenen ganz groß auf. In Nebenrollen sind Victor French und John Ritter mit von der Partie.

Vielleicht plätschert die Handlung zu Beginn ein wenig ohne deutlichen roten Faden vor sich hin, ohne einen ersichtlichen Weg einzuschlagen.
Als dieser jedoch erkennbar wird, ist es in jeder Hinsicht ein Vergnügen, dem spannenden und zugleich tragischen Geschehen beizuwohnen.
Sauber inszeniert, toll gespielt und phasenweise recht mitreißend,




The Other stream german
The Other kinostart
The Other ganzer film
The Other online stream
The Other cinemaxx
The Other deutschland
The Other deutscher trailer
The Other filmstarts
The Other kinofilm
The Other online subtitrat
The Other Streaming Deutsch
The Other Streaming German
The Other Online Kostenlos
The Other Ganzer Film Deutsch
The Other Ganzer Film German
The Other kostenlos sehen
The Other german stream
The Other ganzer film deutsch stream
The Other kostenlos anschauen
The Other online stream
The Other openload Ganzer Film
The Other Complete Stream Deutsch HD
The Other Torrents
The Other kostenlos sehen
The Other anschauen
The Other komplett online sehen
The Other frei online sehen